Ich bin seit kurzem erst zurückgekehrt und habe sicher vieles erst gar nicht mitbekommen.. daher möchte ich keinem zu nahe treten... aber das was ich hier atm alles lese/mitbekomme kommt mir alles wie ein dejavu vor.. :P
In dem MMORPG das ich vor PWI spielte, habe ich ebenso etwa 4 Jahre lang eine eigene Faction geführt... Wir haben super tolle Zeiten gehabt und natürlich auch kleine Krisen überstanden. Das problem ist, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist = irgendwann fängt man an, sich zu sehr da reinzusteigern... ich weiß, ihr wollt die faction einfach nur am leben halten - aber mit zwingendem "dann und dann muss das und das gemacht werden" wird es meiner Meinung nach die Leute eher abschrecken...
Versteht mich nicht falsch - ich habe mich damals auch echt total für meine Faction hergegeben; sprich über den allgemeinen Leaderaufgaben hinaus grundsätzlich gildenparties veranstaltet, alles rundum verschiedene pvpsysteme organisiert, eigenen TS angeboten/verwaltet *achim dort über Mark kennengelernt xD* und dazu noch eine komplexe gildenwebsite aufgebaut, was natürlich auch täglich gewartet und aktuell gehalten werden musste... (Vielleicht ist jetzt etwas verständlich, warum ich ungern wieder "Pflichten" auf mich nehme xD)
Ein wenig organisation ist sicherlich nicht verkehrt. Aber seht alles bitte bitte nicht allzu ernst... denn neben diesen ganzen "pflichten" wird solangsam der echte spass vergehen/vergessen - ich weiß das ;)
Wenn ich an meine Faction zurück denke, war trotz wachsum und die ganzen Erfolgerlebnisse, gerade die Noobie-zeit am schönsten xD Denn da waren wir einfach noch eine gemütliche und spassige Truppe, welch wirklich das spiel genossen hat :D Und genau das macht es doch aus! Darum wollen Menschen solche Spiele spielen! Und btw es geht auch wieder bergauf :) es gibt immer hoch und tiefs in einer faction - nur der Zusammenhalt ist wichtig :) klar sind Leader/Subleader die "chefs" und haben letzendlich das "letzte Wort", aber grundsätlich galt z.b in meiner Faction: Die Faction ist = JEDE EINZELNE PERSON. Jeder und damit auch normale Member waren dafür da um zu sprechen, zu helfen usw... Wir waren ein Team. Die Member machen immerhin erst die Faction aus bzw. SIND die Faction! ;)
Genießt einfach das Spiel mit den netten (verbliebenen) Factionleuten um euch rum und seid auch nicht zu scheu neue Leute in PWi anzutreffen, sogar mal zu helfen wenn euch langweilig ist oder ihr gerade nicht weiterkommt. Habt spass miteinander und zeigt es anderen, denn dann kommen auf jeden Fall wieder weitere neue Member mit der Zeit :)
Ich weiß PWi ist natürlich ein komplet anderes Spiel, aber ich spreche einfach mal aus meinen Erfahrungen und hoffe, dass ihr etwas positives daraus gewinnen könnt ^.^
Was willst du den machen außer erst zu sein?
Einfach alles seinen Lauf gehen lassen? Ich war z.b in kamakura die immer noch da sind aber lieber was anderes spielen !!!! Dann Community die einfach den bach runter ging wo ich angeblich Schuld war dabei waren Bubi und Lars einfach noch fähig ne fac zu leiten....
Du kannst nicht immer nur da sitzen und erwarten das was passiert...ich weiß es is nurn Game....aber ich mag dieses spiel und ich mag die Leute in ness. Und genau deswegen sollte man doch mal irgendwie nen anfang finden...etwas zu erneuern sonst geht es wie jeder andern deutschen fac und wir können zu machen verstehst du??
Ich denke manche denken sich das leider zu einfach vor v.v!!!!
Ich weiß das eine Faction zu halten nicht leicht ist, aber ich weiß auch was passieren kann wenn man sich zu sehr da drin versteift ^.^ Ich habe wie gesagt solche Zeiten selbst schon durchlebt und wollte aufgrund dessen nur mal kurz aufrütteln... nicht nur der jeweiligen Personen willens, sondern auch für die Faction selbst kann das eher in die Hose gehen. "Du kannst nicht immer nur da sitzen und erwarten das was passiert." Genau die Einstellung meine ich.. Egal ob mit oder ohne Posten.. Wer sagt denn, dass man nichts machen kann? ^.^ in PW gibt es immer irgendwas was man machen kann, falls etwas "geplantes" mal nicht klappen sollte ;) Und keiner sollte bestimmen wer wann was machen darf oder muss oO, sondern jeder kann machen wozu er/sie lust hat. Wir sind doch immerhin eigenständige Menschen ^.^ Ich glaube Achim weiß schon ganz gut, warum er nie große Regeln aufstellen wollte ;)
Jede einzelne Person in der Faction hat sicherlich irgendwo eine Stärke und kann daher was beitragen. Ich finde das prinzip Aufgaben verteilung echt super, denn wenn 2 Personen mit alles alleine da sitzen kommt irgendwann nur frust auf. Damals in meiner Gilde war es halt wie gesagt so, dass die komplette Faction ein Team war und nicht nur ein paar personen... Bei uns gab es sozusagen das Prinzip: [b]Stört dich was? - Änder das![/b] Werd aktiv. vieles kam spontan - was echt den meisten fun brachte.. :D HitLara, du bist an sich doch ein gutes Beispiel: Ich finde es wirklich super, dass du gerne run's machst mit kleineren und dabei spass hast!!! Wo du und Mond mich [b]spontan[/b] im FCC mitgenommen habt - das war ein riesen spass für mich ^.^ Aber um mal auf die Aufgabenverteilung der Posten zurückzukommen, wie du selbst schon sagst; "es is nurn Game" - nicht jeder steht punkt um eine Uhrzeit zur Stelle. Ich werde beispielweise keinen gemütlichen spontanen RL-Abend absagen, nur weil ein run oder sowas im Spiel bevorsteht :/ Warum wird sowas nicht wirklich einfach spontan gemacht, wenn die Leute wirklich dafür online sind? ;) Und wenn es atm nicht genug Leute gibt für bestimmte Sachen, dann unternimmt man halt was anderes! Vielleicht auch einfach nur mal was total sinnloses aber lustiges xD Oder wie gesagt hilft anderen Leuten im Spiel und zeigen wieviel Teamwork und spass wir als Gilde haben!! Etwas gedult und die Faction wächst dann auch wirklich wieder :) Die Faction wird nicht aussterben, sofern der Zusammenhalt und vor allem spass bestehen bleibt.
Ich weiß nicht ob ich damit alleine dastehe.. darum spreche ich hier in diesem post halt einfach wirklich nur aus meinen Erfahrungen und Empfindungen.. Ich möchte spontan spielen und zwar wenn wirklich Zeit und lust dafür da ist. Das kann mal ne Woche jeden Tag sein oder ein paar Tagen gar nicht. Ich will nicht spielen, da ich spielen MUSS. Mich persönlich schreckt die Aufgabenverteilung wie "es müssen heute die und die runs gemacht werden" etc ehrlich gesagt eher ab, um mich für sowas zu bewerben. Ich möchte mich nicht abmelden müssen in einem Spiel, wenn ich was im RL vorhabe ;) Perfekt ist das Ganze natürlich für diejenigen, die hingegen genau so eine Aufgabe suchen.
Ich mag euch echt gern, ihr seid sehr symphatisch und hilfsbereit und gerade deshalb wollte ich halt meine Erfahrungen mit euch teilen ^.^ Aber vielleicht muss jeder die Erfahrungen ja auch einfach selbst durch machen ^.^ [b]Und vielleicht seh ich selbst auch alles viel zu eng[/b], durch meine eigenen Erfahrungen xDDD Jedenfalls, egal wie wo was ihr vorhabt und welchen Weg gehen wollt, ich werde euch gerne dabei unterstützen - sofern dies halt wie gesagt mein RL nicht beeinflußt ;)
Bist nen schatz!!!ich kann dich schon verstehen...ich glaub du verstehst hier nur was falsch.....
Es geht hier nicht drum jemanden etwas vorzuschreiben...sondern alles etwas vorzutreiben und eine Gemeinschaft zu schaffen auf die man sich verlassen kann... ^_^
Aber dazu müssen sich alle member mal drauf einlassen....was im mom nicht der fall ist....
Ich weiß das irgendwie jeder zu beitragen kann deswegen regt es mich auch auf das "soviel Interesse " besteht......
Oh, ich weiß nicht wer "admin" ist, aber mir scheint, dass da ein Missverständniss aufgetaucht ist. :P Es geht mir ganz und gar nicht um "keine Regeln" ^^ Ich habe ja auch schon im ersten Post geschrieben: "Ein wenig organisation ist sicherlich nicht verkehrt..."
Ich wollte nur bissl meinen persönlichen Standpunkt "erzählen" zu den aktuellen themen - da ja immerhin auch zum Teil darum gefragt worden ist, warum was usw.
Nagut aber wie gesagt; Ich helfe gerne wo ich kann, sofern dies mein RL nicht beeinflußt ^.^ Und nu beende ich das Ganze mal mit unserem tollen Spruch
Wisst ihr Leute es ist erstaunlich! Alle die Ihr hier was versucht beizutragen, seid relativ neu bei uns oder mir. Wo bitte ist denn die alte Gilde, die Leute die schon länger bei nec sind. Ist nich genau das das Problem? Ich spiele gern, wenn ich die Zeit dazu hab, und die Gilde entstand aus dem Frust mit dem Leader in der letzten Gilde, wobei viele der Leute das auch so sahen. Seitdem gibt es nec, und soll auch noch bleiben. Habe schon oft daran gedacht, was wäre, wenn ich den Leader abgebe?, glaub nich das das ne Lösung ist. Bin offen für fast Alles, aber nec bin ich.
das einzige was gegen Jogi als leadr spricht, ist die Aktivität von Jogi, fürn leader meiner meinung nach zu wenig..! allerdings fählt mir da auch nimand in den Sin, der den job übernehmen könnte, auser villeicht Serensa!
anosnten bin ich total dafür das Jogi der Leader ist
Admin bin ich, auch genannt Sgt_Blader oder Sven..!
BTW: Bin nur ADMIN hier im forum ^^
Dein Thread titel nent sich Regeln, Pflichten, Kritik, ....oO stop?! befürwortet meiner meinung nach nicht das mann sich auf irgendwelche grundsätze einlassen möchte..!
Ich bin erst seit 9 Tagen bei euch dabei. Ich fände es schade wenn jetzt alles droht zu "spreiseln". Versucht die aktuellen Probleme friedlich zu lösen und effizient. Es wird sich ein Weg finden.
Ah oki, gut Sven :D hmm ja das wär nicht das erste mal, dass ich mich etwas unglücklich ausdrücke ^^ Tut mir leid, wenn ich dadurch Mißverständnisse aufgebracht habe. Ich hoffe ihr habt erbarmen mit mir und meiner ständigen unglückliche Aussprache :S
Der titel war eher spontan geschrieben.. Ich kam zurück zu PWI und zu Necessary. Ich meldete mich in diesem Forum an, als hier noch nicht so viel los war. Doch aufeinmal tauchten von allen seiten Topics auf, mit sichtlicher Unzufriedenheit :( Das fand ich halt sehr schade... . Vor allem da ja schon die Menschen die ich damals innerhalb dieser Faction kennengelernt hatte zum größtenteil weg sind. Daher hab ich halt ein paar Themen im Titel aufgeschnappt. Und das mit dem "Stop" war eher im sinne von : eben kurz durchatmen - Meine Absicht war es wieder auf das wesentliche zurück zu lenken = spass zusammen haben??!! Ich meine, seit ich hier bin wird ständig von mehr Beteiligung usw. geredet, also wollte ich genau das machen und mich halt etwas miteinbringen >.< Aber das sollte nun nicht in irgendwelche Vorwürfe oder sowas enden bzw. sogar eine diskusion über die Leaderschaft starten :O Für mich gehört zu Necessary nach wie vor Achim als leader!! Und Mensch, ein wenig RL darf man dem Mann doch auch als Chef wohl gönnen xD Das hier ist ein Spiel und kein Job ^.^
Liebe Members, über die Quintessenz freue ich mich, alle scheinen mich zu mögen. Ich hab Euch alle auch lieb, daraus resultiert eigentlich auch das nicht wollen von neuen Regeln. Es gibt zahllose Regeln, wofür denn? Ist doch nur ne Erklärung zu bestehenden Regeln, wenn jeder das, was man den gesunden Menschenverstand nennt, auch benutzt, erklärt sich Alles doch von allein.Das hier ist ein Spiel, klar, aber die Spieler sind Menschen! Gut der eine oder andere wäre gern anonym, aber das ist so nicht so ohne weiteres um zu setzen. Besonders hier in unserer Gilde, wenn jeder nur danach sucht, wo ist etwas nicht ausdrücklich verboten (ergo erlaubt), wird das Ganze schnell ins Chaos führen. Weil eigentlich ist es nicht so, das, was nicht verboten deshalb erlaubt ist! Fragt Euch einfach selber, würdest du das im RL auch machen!? Und damit wieder zurück zum Anfang, beim Schreiben entstehen Misverständnisse. Aber ingame kann man darüber sprechen und sowas ganz schnell wieder ausräumen. Von hier aus noch mal SEID NETT AUF EINANDER Also FFPX
Bei den ganzen texten hab ich die übersicht verloren,kann einer bitte so nett sein un des vieleeeeeeeicht in einer kurzersion schreiben?
tut mir leid,mag aber nich so viel lesen.