Ich habe nach wie mehr das Gefühl das die Faction langsam aber sicher, ins Grab steigt, ist auch nicht schwer zu erkennen, wen plötzlich alle Positionen abgenommen werden, keinen eindeutigen Leader mehr steht.
Eine Frage,
Wollt ihr Necessary, mit dem Ziel und Regel -> "Seit Nett aufeinander" <- und dabei zusehen wie die Faction langsam anfängt zuvergammeln, und zu einer Faction wie Angels entwicklen?
ODER wollt ihr, das Necessary als eine Angesehene Faction Representiert wird, verbessert, vergrössert, Gemeinschaftlicher, geregelter und Zielorientierter wird?
Ich bin eindeutig für das Zweite und darum dieser Poast!
Es muss sich also was ändern, meiner Meinung nach folgende Punkte aufjedenfall:
Positionen
Ja da fragt man sich, wie sollte man dann die Positionen vergeben, bevor man sich fragt, was die Positionen überhaupt für einen Zweck haben. Es Wurde im Forum folgenden des gepoastet: (Schwarz Orginal, Rot Meinen kommentar
Leader
Unterstützung bei Problemen/Streitigkeiten im Hinblick auf Vermittlung und Klärung Gehört zu jeder Position
Faction am Laufen halten
Wie darf man das verstehen? Gibts einen Motor den man immer wider Tanken muss? Finde ich keine Aufgabe!
zuständig bei Fragen Jeder der eine Position hat, ist zuständig für Fragen, auch jeder Normale Mitglieder sollte sich fragen stellen, den wir sind eine Faction und helfen uns gegenseitig!
Zuordnung von 2 Executoren (Einer davon ist für das Forum zuständig (Aufbau, Moderation) / 2. Executor z.Z. noch zur freien Verwendung) Hingegen bei sowas, sollte man vieleicht eine Bewerbung anforden im Forum, um Leute zufinden die Zeit und das wissen dafür haben!
Vertretung des Leaders (daher die selben Punkte, wie o.g.) Genau, Machtwort müsste allerdings etwas Positions angepasst werden!
Einstellung neuer Member mit Vorstellungsgespräch (Inhalte stehen im Leaderforumsbereich) Gehört nicht nur zu Direx, Gehört zu jeder Position!
Newbiehilfe für neue Mitglieder (z.B. zeigen der Factionbase etc.) Gehört auch zu jeder Position!
Für die Einstellung neuer Member stehen dem Direx 2 Executoren zur Verfügung, die z.B. auch Werbung im Worldchat für die Faction durchführen. Sind wir Schachfiguren und stehn zurverfügung? Schaut auch sicherlich toll aus immer die gleichen 2 die im Worldchat werben, ich finde gehört auch zu jeder Position!
jeder Marshal bekommt ein Aufgabengebiet und 2 Executoren an der Seite, die er selber aussuchen darf, um seine Aufgaben bewähltigen zu können. Najaah sag ich mal nichts zu..!
Hier die 4 Themengebiete, die zu organisieren sind:
Events (factionintern und serverseitig) Jeder sollte, Events planen erstellen etc, dürfen, doch die richtig grossen Events, sollten von Marshal's und Direx gmeinsam geplant werden!
BH100 (täglich), Delta, Lunar, Nirvana und TT3-x Runs Leute, ist es Faction aufgabe, das jeder Member seine BH's gemacht hatt? Nein ist es nicht, jeder ist für seine Quest selbstverantwortlich, und kann selbsttändig auf unsere Leute zugehen, und sich ne Squad suchen, das ist nicht der Job, einer Position!
bis BH99 (täglich mehere Runs!), Gamma (Delta), FCC, TT1-x und TT2-x Leute, ist es Faction aufgabe, das jeder Member seine BH's gemacht hatt? Nein ist es nicht, jeder ist für seine Quest selbstverantwortlich, und kann selbsttändig auf unsere Leute zugehen, und sich ne Squad suchen, das ist nicht der Job, einer Position!
Factionbase incl. Runs, TerretoryWars (TW)(zur Zeit kein Thema der Faction), Worldbosse, Minibosse Worldbosse Planung find ich ganz oke, teamgestaltung etc., auch im bereich TW sollte er gewisse dinge wie Gruppengestaltungen, Taktikvorschläge usw. Verantwortlich sein! Factionbase genauso, aber Minibosse geht ja mal gar nicht, jeder Member und Jede Position ist dazu verpflichtet bei zeit und mit den richtigen lvl zu helfen, also ist es keine Marshalsarbeit:!
Fehlende Punkte: Werben Ansprechperson
Exe
Aufgabengebiete je nach Zuordnung zu einem Marhal, Direx oder Leader!
Fehlende Aufgaben:
Werben Hilfeanbieten Ansprechperson
Natürlich müsste jede Aufgabe, noch genau beschrieben und deklariert werden, z.b in den Regeln!
Faction Ziele
Welche Ziele hatt die Faction? Ich sehe keine!
Faction Ziele sollten z.b sein: TW, Namen/Ruf, Aktiv, Die Größe vielleicht habt ihr weitere Ideen!?!
Regeln
Die Momentanen Regeln, sollten wirklich überarbeitet werden, den wen man gute Grundsätze/Regeln hat, kann man auch Faction Ziele ereichen.
Unsere momentane Regel lautet:
„Seit Nett aufeinander“
Klar sollte dieser Grundsatz bestehen bleiben, aber es sollte nicht alleinige sein!
Meine Vorschläge Aufnahme LVL Forum Aktivität Factionchat Aktivität PK Regelung (Nur notwendig bei TW Aktivität) Minimal Gear (Bei TW oder verbesserten Zielen eventuel notwendig) Position's Aufgaben Genau Deklarieren!
Auch die Regeln sollten genau Beschrieben werden, z.b im forum unter Regeln!
Factionaufgabe
Wir sind keine Faction, die andere Leute zieht, wen ihr denkt, ich geh zu Necessary und lass mir von den Highchars alles machen, und zeige keine Eigeninitiative dann seit ihr hier FALSCH!!
Wir sollten auf dem „Geben und nehmen“ Prinzip basieren. Wir helfen gerne und jedem, aber nicht für Aufgaben die man mit zugebundenen Augen alleine tun könnte. Ebenso lassen wir uns auch gerne Helfen!
Somit habt ihr einige meiner Gedanken, über die Faction vernommen, ich sage nicht das meine Lösungen/Vorschläge die besten sind! Es sind meine Ansichten,
Ganz schlecht ist nicht alles.....wobei ich mich echt frage was du dagegen hast wenn jeder Marshall 2 exe hat????0.o und du musst doch erst mal Ordnung reinbringen bevor du regeln und anforderungen stellen kannst....wie sind nicht regi oder sonst eine von den großen das wir und erlauben dürfen zu sagen du brauchst das und das gear...
Mit bh muss ich dir recht geben... Und nicht jeder schafft alle Quest (bosse echt.)
Man muss erst mal den Arsch hochKriegen und was tun.... Aber so wie es aussieht hat niemand dazu Lust..
Das bescheuert.....und traurig.....
P.s; son Text hätte ich dir nicht zu getraut. Finde ich gut das sich noch jemand gedanken macht von dem man eigentlich dachte es wäre ihm egal ^_^
für was braucht ein Marshall 2 exe? wen wir eh nichts machen wollen mit der Faction? für was braucht ein Marshal untertanen? Aktuell gesehen sehe ich da null sin das ein Marsh 2 exe hatt, darüber sollte man reden wen die Faction was ist..! und mann esbraucht das die die exes die Marshals unterstützten , aber nur zum Spass haben, braucht kein Marsh seine exetanen..!
wie du shons sagst nini, mann muss alles erst mal planen, regeln und ordnung reinbringen..! wollt ich hiermit nur bissl den Anstos dazu geben! entweder wir entwickeln uns zu ner Faction wie Regi oder bleiben ewig das was wir jetzt sind was nicht gerade Motivationsfördernd ist! ehm nini hast du gesehen das ich hinter Minimal Gear, ein ( klamertext ) geschrieben habe? also steht jetzt aktuell wie du auch sagst nicht zur depate!
jaa es ist sehr traurig das die faction so hinunter geht und es nicht wirklich viele juckn..!