Gesucht: Standardsätze zum kopieren und einfügen im Spiel um die Rekrutierung einheitlich zu gestalten.
Schritt 2: Gespräch mit dem Bewerber
Inhalt:
- Hauptchar / Nebenchars: - Titel für die Faction (Maximal 4 Buchstaben): - RL-Alter: - Ehemalige Factions: - Minimum-Level von 20+ auf dem einzuladenden Char erreicht?: - Aktivität: - Bekannte/Freunde innerhalb der Gilde:
Schritt 3: Einladung
Sobald die Befragung abgeschlosseen und bestanden ist kann der Bewerber eingeladen werden. Danach wird der in Schritt 2 beschriebene Steckbrief von dem Offizier der den Bewerber eingeladen hat ausgefüllt und ins Bewerbungsforum (sollte evtl. umbenannt werden) eingetragen. Dies dient der Übersicht und der Chronik damit es für jeden ersichtlich ist wer wann eingeladen wurde.
An explanation of cause is not a justification by reason. - C.S. Lewis
Kurze Meinungsäußerung von mir zu Rekrutierungstexten: ---- Wäre es zusätzlich nicht auch gut damit zu werben, was WIR den Leuten anbieten können? Immerhin ist es wichtig, dass man sich ja aus der Menge hervorhebt um bei den Leuten überhaupt erstmal Interesse an unsere Faction zu wecken. Z.B. wenn wir nur alleine damit werben, dass wir freundlich sind und spass haben, wird es meiner Meinung nach nur begrenzt ansprechen. Immerhin gehören solche Dinge einfach dazu wenn man so ein Spiel spielt/eine Faction sucht... und ich vermute mal stark, dass dies auch andere Menschen grundsätzlich erwarten :P Also nichts besonderes womit wir uns von anderen Factions abheben und warum man ausgerechnet zu uns gehen sollte.^^
Necessary bietet doch einiges an; Forum, TS³, FB-gruppe, usw... Ich habe auch mal aufgeschnappt, dass wir die größte Deutsche Gilde sein sollen (Keine Ahnung ob das wirklich stimmt) Oo Man bewirkt das Beste mit "Anbietungen" und halt diverse Texte, welche die Aufmerksamkeit auf sich ziehen (lustig, neugierig, etc.. ) Zum Beispiel wie iLacy's Spruch, den finde ich persönlich gut. Nun wird sicher erwartet, dass ich auch einen Vorschlag mache xD Aber ich selbst bin wirklich keine gute Sprüche-Schreiberin <.< Also bitte gerne noch andere Ideen :P "Necessary hilfreiche Faction mit base,Forum,TS³,FB-gruppe,unvm sucht Zuwachs"
Es könnte übrigens durchaus ein Vorteil sein, den lvl recruit erst beim wispern zu klären. Grund; Lowlvls sind oft gewillt schnell zu lvln um dann in die faction zu dürfen, nachdem man erstmal mit einander geschrieben hat ;) Steht es aber jedoch schon im Worldchat, reagieren diese natürlich erst gar nicht.
So ich hoffe ich werde nicht auseinander genommen, da ich mal wieder meinen Senf dazu gegeben habe xD Möchte aber nie jemanden was böses, sondern hoffe immer nur was positives für die Faction beitragen zu können ^.^
Muster: Necessary erlaubt neuen Membern zu joinen, ihr seid nett und hilfsbereit, und vertragt Spass, dann pmt einfach. Wir sind doch niemand der anderen hinterher läuft, alles andere klärt man dann im pm, lvl und so muss man nich vorher schon ansprechen (s.Manu)
Träume nicht Dein Leben sondern <lebe deinen Traum>